Herzlich Willkommen beim
 
Bayerischen
Stenografenverband e.V.
 

Gerlinde Lanzinger (Verbandsvorsitzende)
Amselstraße 21
· 94315 Straubing
Telefon 09421 61212
E-Mail: info@bayerischer-stenografenverband.de


Internet: www.bayerischer-stenografenverband.de


Bayerisches Schülerleistungsschreiben 2020:
Hier geht es zur Anmeldung.

Die Durchführung des Wettbewerbs erfolgt dieses Jahr
nicht zeitgleich an allen Schulen.
Bitte wählen Sie einen für Ihre Schule geeigneten Termin.
Die Datenerfassung muss bis 26.06. abgeschlossen sein, damit die Urkunden rechtzeitig versandt werden können.

Das Büro in Regensburg steht nicht mehr zur Verfügung.
Die neuen Kontaktdaten sind:
Gerlinde Lanzinger (Verbandsvorsitzende)
Telefon 09421 61212
E-Mail: info@bayerischer-stenografeverband.de

Nachruf

Begleitest Du Deine Freundin auch tausend Meilen weit,
einmal heißt es Abschied zu nehmen.


Wir haben unsere Kassiererin Frau Waltraut Klein am 22. März 2020 ganz plötzlich verloren.
Frau Klein war seit 1984 im Stenografenverein Cham. Durch die Arbeit ihres Mannes, welcher damals Vorsitzender des Bayerischen Stenografenverbandes war, unterstützte sie immer den Verband. 1984 wurde sie in das Amt der Schriftführerin des Bayerischen Stenografenverbandes gewählt, welches sie bis 1998 ausübte. Am 19.04.1998 wurde Frau Klein zur Kassiererin gewählt.
Seit 1982 übernahmen Wolfgang und Waltraut Klein das Bayerische Schülerleistungsschreiben, welches sie nach dem Tod ihres Mannes 2010 allein übernahm. Sie lebte für ihre Arbeit und führte sie außerordentlich korrekt und mit viel Hingabe aus.
Sie war nicht nur unsere geschätzte Kassiererin, sondern sie war unsere Freundin und hat uns auf allen Wegen begleitet. Jetzt Abschied von Traudl zu nehmen, fällt uns unendlich schwer.
Es heißt, jeder ist ersetzbar!
Das mag für eine Sache stimmen, aber nicht für diesen Menschen.
Sie war unsere "Mutter der Kompanie", wie wir immer scherzhaft sagten.
Alles verändert sich. Wir nehmen traurig, aber unendlich dankbar für die Zeit mit ihr, Abschied von unserem Mitglied und unserer Freundin Waltraut Klein.
In stillem Gedenken!
Gerlinde Lanzinger
Vorsitzende des Bayerischen Stenografenverbandes
Franz Eigenstetter
Stellvertreter
Uwe Wirkner
Stellvertreter